Thema: Innenraum Lautsprecher tauschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 19:07   #25
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Super! Danke für den Lima-Tipp!
Ich habe ja auch keinen Doppelspulenbass sondern 2 Subs in einem Doppelbassreflexgehäuse und meine Amps laufen gebrückt mono un natürlich hab ich auch ne aktive Weiche drin mit einstellen der Trennfrequenz.
Tja, der Strom muss schon irgendwo her kommen, dass is richtig. Hmmm. Mal schaun was ich da noch so machen kann. Woher weiß ich, was ich für ne Lima hab? Steht das drauf wieviel die liefert?
Hi Moistä
Auch 2 Lautprecher in einem Gehäuse ohne Trennung ist das gleiche wie ein Doppelspuhlen Lautsprecher. Trennfrequenz ist nur wie der Lautsprecher nach oben vom Mittelton abgetrennt wird, hat nichts mit dem Hochpassfilter von 30 bis 50 Hz für den unteren Bereich zu tun, davon haben die meisten Verkäufer keine Ahnung. Wenn du ein Hochpassfilter einbaust, brauchst weniger Leistung, weil die Frequenzen die man nicht hört abgeschnitten werden. Je tiefer eine Freuenz zuverarbeiten isrt, um so mehr Leistung wird gebraucht. Schneidet man bei 30 Hz. ab, merkt man das nicht und die der Rest bis zur Trennfrequenz wird um so stärker und besser. Unter 30 Hz. braucht man die meiste Leistung und der Lautsprecher wird unnötig belastet.
Der Wert steht auf der Lima, brauchst aber einen Hals wie Giraffe oder du kannst ums eck sehen.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten