Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 18:19   #48
BimmerHonk
Nordschleifenreiter
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Brühl
Fahrzeug: 740i (E38) & 318is (E30)
Standard Hazet 779-1

...ist der Abzieher, den ich gekauft habe. Die Homepage gibts unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hazet.de, in deren Suchfunktion kannste ja mal 779 eingeben. Dann siehst Du die verschiedenen Varianten.
Kaufen kannst Du die Abzieher in speziellen Werkzeug-Geschäften (nicht im Baumarkt) oder bei den kleinen Autoteile-Fachgeschäften, die manchmal sehr gut sortiert sind.

Damit bekommt man aber nicht unbedingt alle Kugelköpfe ab. Ich glaube, für die vorderen (aus Alu) habe ich den Abzieher nicht richtig ansetzen können (meine Mietwerkstatt hatte noch zwei weitere Abzieher, die besser passten (Mietpreis EUR 3,-/h)).

Die Bolzen können saufest sein. Bock einfach Dein Auto hoch, nimm eines der Vorderräder ab, schraub die Mutter vom Bolzen des Kugelkopfes ab und versuch Dein Glück. Kannste meistens vergessen ohne Abzieher. Auch mit dem Hammer geht da nix.

Wegen Mietwerkstätten mit integriertem Werkzeugverleih (und womöglich noch inkl. KFZ-Meister) in Deiner Nähe musste mal googeln. Sobald der Kauf eines Abziehers notwendig sein sollte, ist "der freundliche" vielleicht doch die günstigere Lösung... Oder eine freie Tankstelle mit Werkstattbetrieb.
BimmerHonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten