Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2005, 14:26   #5
Teilemann
ehemals "MrThomsen"

Benutzerbild von Teilemann

Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Also schwarz ist Grundsätzlich nicht gut ! Soviel ist schon mal klar. Warum du aber dann auch noch gelbes Öl hast - keine Ahnung. Schwarz hört sich aber noch verbrannten Lamellen an, damit ist es dann kaputt. Wie sehen denn die Magneten aus? Viele Spähne dran? Haste eventuell Öl im Kühlwasser ???

Am besten kann dir aber ZF helfen. Das ist der Hersteller des Getriebes. Such dir mal eine ZF Niederlassung in deiner nähe und Frag da mal an ob die dir helfen kann.
BMW kann ich dir nur abraten, haben sie bei mir jedenfalls nur wenig gewußt. Ist aber nur meine Erfahrung.

Eventuell benötigtst du nur ein neues / instandgestetzes Schaltgerät. Diese befindet sich im Getrieb selbst. Dieses kann man austauschen, in dem man das Getriebe unten öffnet. Das kostet aber auch n kleinigkeit, glaube sowas um die 400 €. Dafür bekommt man ein instandgesetzes. Allerdings von irgendeiner Krauterbudde und einbauen musste auch noch selbst. Dann brauchste noch ca. 8Liter Getriebeöl. Und das ist auch nicht billig.
Oder du läßt dein Getriebe bei ZF für 2000€ überholen. Aus und Einbau musste dann aber wieder selber machen.

Gruß Benny, der das alles schon hinter sich hat
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten