Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 21:14   #5
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied

Benutzerbild von RM60

Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF
4. Langfristig will ich den "halben" Shadowline auf Chromline umrüsten, brauche dann die Chromleisten für die Stoßstange und Seitenleisten (an den Türen hat er Chrom), möchte jemand tauschen? Die Farbe ist Oxfordgrünmetallic II.
Überleg Dir das bitte noch einmal! Gerade diese "halbe" Shadowline macht einen E32 der Individualserie aus 93/94 aus! Andernfalls ist es ein "einfaches" Chrommodell, wie es tausendfach in Dingolfing vom Band lief...

Zitat:
5. Die Fahrzeugschlüssel sind ziehmlich verschlissen, sind keine Klappschlüssel. Kann man statt diesen Schlüssel einen Klappschlüssel bestellen?
Ich nehme an, Du hast den Infrarotschlüssel mit den beiden Gummitasten, die sich gerne auflösen. Das war das Nachfolgemodell vom berühmten "Klappholz". Ob beide Systeme kompatibel sind, weiß ich nicht. Beim Klappholz sitzt der Empfänger als "Würfel" neben dem Schiebedachschalter, beim späteren Schlüssel ist er im Innenspiegel integriert.

Zitat:
6. Wie kriege ich das Originalradio ausgebaut?
Das hat Reinhard schon schön erklärt...

Zitat:
Ach so, das Auto wird bis auf Radio und Chromleisten (und vielleicht später Spoilerecken von 740i) original belassen und nicht verbastelt, finde den schöner so!
Es geht nichts über ORIGINAL - denk an die überflüssigen Chromleisten!!!

Zitat:
Schick finde ich die originalen 17" Kreuzspeichen-Verbundräder, die sind aber sehr teuer und bringen außer Optik keine großen vorteile (Reifenkosten, Achsenverschleiß und evtl. Kraftstoffverbrauch). Dashalb bleibt es wohl bei der original 15" Bereifung. Was findet ihr schöner: Original Kreuzspeiche mit polirtem Felgenrand oder geschmiedete Felge in Vielspeichendesign vom 750i? Habe beide.
Ich fahr auch nur 15-Zöller - 17-Zöller habe ich mal testweise gefahren. Abrollkomfort und Federungskomfort leiden enorm. IMHO passen die 15er besser zum Komfortanspruch eines Siebeners.
Kreuzspeiche mit poliertem Felgenrand gehört zum Individual und ist m.E. am schönsten.
Außerdem sind sie naturgemäß seltener zu sehen als die geschmiedeten Vielspeichenalus - "individual" eben.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten