Thema: Elektrik Alarmanlage nachrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 20:45   #11
Speedy_1304
Mitglied

Benutzerbild von Speedy_1304

Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

@Reinhard:
Ach so, ich vergass:
Hat auch noch zwei Extra-Ausgänge für Zusatzverbraucher wie Michelin-Männchen, Neonlampen und sonstigen Kitsch ...

Man braucht also die Motor-Fernstart-Funktion nicht zweckzuentfremden (wobei die Zeitsteuerung natürlich auch recht praktisch sein kann für die Standheizung)

@neon:

Sofern Du nicht in der Nähe wohnst ginge das nur per Mail oder per Forum, eine Ferndiagnose ist natürlich ein wenig schwer. Aber klar würde ich Dir im Rahmen der Möglichkeiten beistehen.

Wenn Du aber noch nie mehr gemacht hast als ein Radio eingebaut, dann würde ich dringend raten, eine solche Alarmanlage durch einen Fachmann einbauen zu lassen (oder so einen zumindest greifbar zu haben!).
Obwohl ich eigentlich in Sachen Elektrik (nicht Elektronik) recht firm bin, haben mich die 250 Kabel erst mal erschlagen ...

Zudem sind die Anleitungen für diese Anlagen meist auf Englisch, für die STW 1000 gibt es eine (schlechte) deutsche Übersetzung auf Anfrage vom Verkäufer dazu.
Aber auch die englischen Dokumentationen sind teilweise schwer verständlich und unvollständig.
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten