Zitat:
Zitat von Erich
Beispiel: (aber auch fuer andere Motoren zutreffend)
Motronic model 0 261 200 059
Modell: '88 BMW 535is
kurze Uebersetzung des Problems:
Motor stirbt ploetzlich ab, obwohl die ESD weiter Benzin einspritzen, keine bzw schwache Zuendfunken.
Abhilfe/Diagnose:
Alle benoetigten Sensoren waren gut und Masse wurde geprueft.
Der angeloetete Transistor der fuer die Zuendung zustaendig ist, hatte gebrochene Loetstellen, deshalb keine konstante Funktion, teilweise gar keine Funktion des Transistors mehr.
Bilder und englischer Text hier
http://members.roadfly.com/louielouie/dme_fix.html
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High Erich,
ich hatte vor vielen Jahren mal ein ähnliches Problem mit'm E30.
Nach der Einbrennlackierung spinnte auch die Motronic. Nachdem ich eine Menge kalter Lötstellen
gefunden habe habe ich kurzerhand alle Lötstellen nachgelötet.
Seitdem mache ich das bei jedem Bimmer, ausbauen, alles nächlöten & schon bekommt man keine Probleme dahingehend!
( Gerade die Power-Transis schauen meistens, da relativ hoher Strom, sehr dürftig aus... )
MfG,
Tyler