Tja Intrum der 750i ist durch das zu gross übersetzte Getriebe sehr gezähmt. Das wurde auch in diversen Tests berichtet. Dieser drehfreudige Motor wurde mit sehr grossen Gängen bestrafft. Darum säuft er auch so im Stadtverkehr. Auch die Beschleunigungswerte sind fast identisch bis 100km/h zwischen 750i und 735i (Schalter). Ich denke die paar Vorteile die der 12er hat machen seine Nachteile zunichte. Wirklich toll ist der 12er wenn er ab 250km/h anschieben soll, da geht jedem anderen die Puste aus( aber mit der doofen Begrenzung wird man das nie brauchen, es seiden man schmeisst sie raus). Und wegen der eigentlich nicht existierenden Vibrationen und Laufruhe sollte man ihn kaufen. Und vorallem wer viele Zylinder, Leistung und Hubraum mag. Ansonsten hat man nur zusätzliche Kosten, das fängt beim ordentlichen Benzinmehrverbrauch an und endet bei den Ersatzteilen die man ja immer doppelt braucht auf. Also wer kein Motorenfreak ist und nur günstig von a nach b möchte, der sollte sich für die kleineren Motoren entscheiden. Wenn an so einem Motor ein Schaden auftritt ist es oft ein wirtschaftlicher Totalschaden für das ganze Auto. Nicht das ich ihn schlecht machen will, aber ich wurde selnbst auch überrascht.
SERSN ROMAN
|