@Klaus,
Das mit dem fehlenden Vi+ Zeichen hatte ich auch schon. Das ging nach einem Werkstattbesuch einfach nicht mehr. Außerdem ließ sich damals auch der Verkehrsfunk nicht mehr einschalten, der TP-Button war weg. Die Software wurde komplett neu aufgespielt, dann lief es wieder.
Mit der Navi-Stimme ist mir vor einiger Zeit folgendes passiert: während einer Ansage habe ich die Lautstärke runtergedreht, weil ich gerade über Handy telefoniert habe. Damit war die Navi-Stimme weg ; die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe sie wieder zu bekommen war die Option "Ansage wiederholen" oder so ähnlich auszuwählen und dann die Lautstärke hochzudrehen. Vielleicht hilft es bei Dir auch.
@Hotte,
Der Screen ist bei mir teilweise auch exterm dunkel und nur schwer lesbar. Insbesondere bei kalten Aussentemperaturen. Laut der BMW NL München ist dies technisch bedingt aufgrund des verwendeten Displays. Je nach Aussentemperatur wird es dann nach 10-20 Minuten heller.
Das Problem mit der Lenkradheizung hatte ich auch. Die wurde so heiss, dass man das Lenkrad kaum noch anfassen konnte. Mein Wagen war kürzlich in der Werkstatt und seitdem wird es nur noch angenehm warm. Ich vermute dass das Problem bekannt ist und deshalb stillschweigend behoben wurde. Dafür wird seitdem die Sitzheizung nicht mehr richtig warm. In den ersten beiden Stufen ist kaum eine Erwärmung spürbar, erst in der dritten Stufe. Naja in 2-3 Wochen geht der Wagen zur Inspektion, dann lasse ich das mal nachschauen.
Hat jemand von Euch Probleme mit der elektrische Heckklappe? Bei mir tut sie sich teilweise sehr schwer beim hochfahren und fällt dann nach kurzer Zeit wieder runter (ist angenehm, wenn man sich in den Kofferraum beugt um etwas rauszuholen....). Ist in der Werkstatt bereits überprüft worden, trat aber kurze Zeit später wieder auf, ist also beim nächsten Werkstattbesuch wieder fällig. Apropos Kofferraum, was ich total nervig finde ist die Tatsache, dass bei Regen bei offenem Kofferraum enorm viel Wasser von dem Kofferraum-Deckel in den Kofferraum tropft, das ist für mich eine ziemlich Fehlkonstruktion.
Grüsse
Tobias
|