Hi,
das sieht aber mächtig nach Wasserverlust aus - könnte fast meiner sein! Aber zur Gasanlage: schämst Du Dich Deines Tankes? Warum die Abdeckung? Warum kein D=45 (120 L Tank)? Meine ehrliche Antwort zum Gaseinbau im Motorraum: so stelle ich mir keinen Gaseinbau vor! Wer soll Dir hier noch am Motor rumfummeln wollen? Hast Du schon einmal probiert, Deine Abdeckung für die Zündkerzen, sowie die Zündkerzen zu demontieren. Hier rächt sich dann ein "günstiger" Einbau! Die Folgekosten werden Dich dann wieder auf das normale Niveau hiefen, geschweige denn, Du wirst keine kompetente Werkstatt finden, die Dir zuerst einen Großteil Deiner Gasanlage wieder demontiert, um ans eigentliche Triebwerk zu kommen. Stelle Dir vor, jemand werkelt an Deinem Auto und hinterher läuft er irgendwie anders, dann will es niemand gewesen sein. Mein BMW-Meister hat meine Anlage gesehen und gemeint, da gäbe es bei Motorreparaturen oder KD's keine Probleme, sie müßten absolut keine Gasteile demontieren.
Sorry, wenn Dir meine Meinung vielleicht nicht so ganz passt, schliesslich ist doch jeder ein bisschen Stolz auf seine Errungenschaften, aber ich bin der Meinung, billig ist oft doppelt so teuer.
Bei der Auswahl diverser Teile hielt Dein Einbauer nichts von Alternativen, so z.B. die Gasfilter. Bei Dir kommt unmittelbar nach dem Verdampfer das Y-Stück und danach die zwei Gasfilter, weiter geht es mit Doppelgasschlauch, wahrscheinlich zu den Injektoren. Das hätte man aus Platzgründen anders machen können, siehe meine Umbaubilder. Außerdem wurde bei der Platzwahl diverser Komponenten nicht konsequent vorgegangen, somit wurde das Zeug halt da hingepackt, wo Platz ist - zu Deinem und späteren Nachteilen.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dies eine Prins-Anlage ist - ich sprach vor geraumer Zeit einmal von der BRC-Sequent-Anlage die abgespeckt werden soll. Nach neuesten Informationen nennt sie sich Sequent 56 und hat aber nach wie vor die Leistungsdaten der normalen Sequent-Anlage, lediglich der Einbau vereinfacht sich und somit auch die Einbaukosten. Und was das Irre daran ist, im direkten Vergleich zur Prins (von den anderen fange ich erst garnicht an), ist sie trotzdem noch "vollgespeckter".
Ich dürfte demnächst (nach langer Wartezeit) 2 Sequent56 bekommen, eine davon ist für die Corvette und die andere für einen 740/2000er. Ich werde berichten.
mfg Erich