Thema: Motorraum Hilfe! Getriebeölwechsel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 13:09   #4
Karsten 7400
der muß einfach sein....

Benutzerbild von Karsten 7400

Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Daumen nach unten So ei Quatsch...

Zitat:
Zitat von Joerg
Lt. ZF wird auch bei den Longlife Getrieben ein Wechsel nach 100.000-150.000 KM empfohlen. Heißt wohl Longlife weil die Getriebe eh nicht länger halten

Wenn Du sicher gehen willst, hol dir das Original Öl bei BMW oder bei ZF und nicht eines aus dem Supermarkt. In Anbetracht des Preises für ein neues Getriebe sollte es Dir die paar Euronen mehr wert sein. Vergiss den Filter nicht!!!

Auf der sichersten Seite überhaupt bist du, wenn du den Wechsel direkt von ZF machen lässt, denn wenn Du hier im Forum mal genau nachgelesen hast, hast Du sicherlich bemerkt, dass ein solcher Wechsel bestimmte Anforderungen erfüllen muss. Temperatur etc. Und wie gesagt bei fast 5.000 Euronen für ein neues Getriebe sollte man doch mal drüber nachdenken bei ZF ca. 250 Euro auf den tisch zu legen und dafür beste Qualität zu haben.

Gruß
Jörg

Ich finde Deine Aussage über hochwertige Öle nicht Korreckt !!!
Auch Kaufhausöle erfüllen DIN Normen. Großkonzerne wie Castrol, Motul,Liqui-Molly,Mobil,erfüllen zu hundert Prozent alle vom Hersteller gefortderten Normen.Um jetzt ins Detail zu gehen, würde hier zu weit führen.
Darüber kann ich Vorträge halten,welche Viskosität wo angebracht ist, sowie welche Ventilösungen es mit hochwertigen Additiven gibt.

Diese Öle bekommst Du natürlich bei ATU, oder im Autozubehör, Mensch, ganz vergessen, sogar in der METRO.

Überlege besser diese Aussagen, weil ich vermute, Du hast von Ölen und der komplexen Forschung keine Ahnung ...Entschuldigung zu meinem Statement !!
Aber das empfinde ich so.

Sicherlich hast Du auch die Möglichkeit nach BMW zu fahren, um Dein Öl dort zu erwerben, aber leider ist das auch nur ein MOTUL - ÖL...
Also warum teuer bezahlen, wenn das Produkt identisch ist...

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Hier werden Aussagen getätigt, wie auch zu dem Getriebe, die wirklich unter der Gürtellinie gehen ...Die Verunsicherungen in den Aussagen müssen nicht sein, da hier ernstgemeinte Fragen gestellt werden...