Thema: Innenraum Fahrerfußraum klatschnass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 20:58   #8
MarioE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
hab meinen E23 auch mit Wassereinbruch gekauft, nach der Abholung hatte ich im Fußraum HINTER dem Fahrersitz ein Vogelbad.
Das Ganze kam von einer defekten Dichtung um die Rückleuchte hinten links, das Wasser lief am Kofferraum links vorbei und dann nach vorne in den Fußraum. Hat sämtliche Dämmmatten unter den Teppichen vollgesogen, war alles feucht.

Ich empfehle Dir, in jedem Fußraum mit dem Tapeziermesser einen kleinen Schnitt am Rand zu setzen, den Finger rein zu stecken und zu fühlen obs feucht ist. Wenn Du Pech hast und es ist alles feucht hilft im Hinblick auf den Winter nur: komplette Innenverkleidung rausreißen (dauert ca. 3 Stunden), zum Trocknen aufhängen und anschließend das Leck per Dampfstrahler zu suchen.

Anschließend das Ganze wieder einbauen. Doppelseitiges Klebeband und eine Tube Alleskleber lassen fast jeden sichtbaren Schnitt an der Verkleidung verschwinden.

Ich hab das aus folgendem Grund gemacht:
Wenn im Winter die Temperatur mal mehrere Tage unter 0 Grad fällt, und das Auto ist feucht von innen, dann frieren die Scheiben von innen. Das ist gelinde gesagt beschissen.
Außerdem riechts jetzt nicht mehr modrig.

Viel spaß beim basteln. Lass uns wissen, wo der Wassereinbruch war!

Gruß, Mario
  Antwort Mit Zitat antworten