Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 19:04   #8
hbuschmann
Neues Mitglied

Fahrzeug: 328iA touring (E36) Vialle LPI
Standard

Naja, wie oben beschrieben bin ich deswegen da gewesen. Habe nur mit einem Mechaniker selber gesprochen (Andi glaub ich), da wie üblich viel los war. Er meinte jedenfalls das sei ein Systembedingtes Problem und er habe es bei seinem Wagen selbst. Das einzige was er machen könne wäre den Tank schräger einzubauen, damit das Gas besser zur Pumpe hin läuft. Dann müsste aber mein gesamter Kofferraumboden einige Zentimeter hoher gelegt werden um den Platz zu schaffen damit der Tank schräg gestellt werden kann. Wie ihr euch vorstellen könnt war ich von dieser Idee nicht übermäßig angetan. Bovor ich da war sollte ich den Tank komplett leer fahren (eigentlich hieß es, dass wenn er anfängt zu ruckeln unbedingt umschalten, da sonst Pumpe schaden nehmen kann). Habe ich jedenfalls auch so gemacht, wenngleich es echt mühsam war, aus besagten Gründen. Dann gingen dort auch tatsächlich 54L in den Tank und er meinte diesbezuüglich wäre also alles O.K. Mir bringt das nur nichts, da es im Normalbetrieb völlig unpraktikabel ist die letzten 8-10L zu fahren. Naja, er meinte also ich müsste wohl damit leben und hat mir fürs kommen die Tankfüllung geschenkt und ich bin wieder nach Hause (leicht frustriert). Nun stört mich das natürlich immer noch, denn ich fahre wie gesagt 350km mit einer Tankfüllung. Davon fahre ich alleine 60km zum Tanken (hin und rück) also fahre ich fast 20% nur um den Wagen zu betanken und das ist irgendwie sch......
hbuschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten