Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 19:17   #7
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von EInstein1509
2. Die Vmax stimmt. Sie steigt durch den vergrösserten Abrollumfang der 17" und ich habs mitm Freund getestet. Aufm Prüfstand, sowohl Vmax, als auch die Beschleunigung. Glaub mir, ich übertreibe nicht!
Ich hab jetzt mal drauf verzichtet, mir nach Seite 2 den Rest durchzulesen. Aber zu obiger Aussage muss ich meinen Senf trotzdem mal ablassen:

Vergiss die 206 laut Prüfstand. Dort mag er die geschafft haben. Aber bedenke: es fehlt der Fahrtwind, der bei steigender Geschwindigkeit eine überproportional ansteigende Kraft erzeugt, die es zu überwinden gilt. Mein Vectra war mit seiner 2.2 DTI-Maschine lt. Papieren mit 199 eingetragen (Automatik). Laut Tacho (ca. 3 - 5 km/h Abweichung) fuhr der auf der AB seine 210 (locker) bis 220 (Rückenwind, leichtes Gefälle). Auf dem Irmscherprüfstand in Remshalden hat er jedoch Tacho Anschlag erreicht ==> über 240. Also...immer locker bleiben

<Nachtrag>
Der Wagen hatte übrigens statt 125PS lt. Schein ca. 147-151PS ab Werk. Gemessen auf verschiedenen unabhängigen Prüfständen. War also einer der Wagen, die deutlicher nach oben streuten, als die üblichen Ausreisser dieser Baureihe.
</Nachtrag>

So...weitermachen!

Geändert von SoulOfDarkness (11.10.2005 um 19:22 Uhr).
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten