Thema
: Karosserie
Nebelscheinwerfer trockengelegt u. umgebaut
Einzelnen Beitrag anzeigen
11.10.2005, 10:51
#
7
Karsten 7400
der muß einfach sein....
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Zitat:
Zitat von
TomS
Erzähl doch mal bitte mehr dazu. Hatt ich auch schon länger vor. irgendwie vergessen bis ich das hier grad wieder lese.
Ich habe mir von der Firma Daylight den Xenon-Umbausatz in H3 und H7 erworben, zwecks des Umbaus auf Xenon. Sicherlich war es nicht so einfach die Steuergeräte unterzubringen, hat aber bei den Nebelscheinwerfern gut geklappt. Du tauscht nur die H3 gegen die Xenon aus, bohrst ein 20mm Loch in den Deckel des Nebelscheinwerfers, führst das Kabel dort durch und verschließt dieses mit einem mitgelieferten Gummiring, worin das Kabel geführt ist. Ich habe dann noch den Gummiverschluß zusätzlich mit Heißkleber abgedichtet. Steuergeräte sitzen unter der Stoßstange. Habe diese nochmals zur Sicherheit mit Folie eingeschweißt, damit kein Wasser eintritt. Diese sind aber trotzdem ab Werk schon auf Wasserdichtheit geprüft und erfüllen auch ihre Prüfung ( Einklebungsverfahren mit Dichtmittel und Hartgummieinlagen ).
Nach dem Einbau konnte ich wirklich sagen, das die Nacht zum Tag wird.
In der Folgenden Woche wird es auch mit einem TÜV-Siegel bestätigt, und es gibt keine negativen Erfahrungen mit den Ordnungshütern.
Bei dem Fernlich muß ich mir noch etwas Zeit lassen, weil ich zur Zeit beruflich so extrem eingespannt bin und dafür keine zeit habe.
Gerne kann ich Dir dann das Ergebnis vielleicht mit Bildern ausweiten.
Gruß Karsten
Eine U2U-Nachricht an Karsten 7400 schicken
Besuchen Sie die Homepage von Karsten 7400!
Mehr Beiträge von Karsten 7400 finden