Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 21:20   #67
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi an alle,

o.k. möchte meinen Senf natürlich rein wegen der Sammlung der vielen Erfahrungen hinzugeben. Ich fahre meinen 735i aus 1987 jetzt 1 Jahr und hatte erst 1 etwas wesentlicheren Unfall, als mir 1 Ford Focus ungebremst mit ca. 40 Sachen hinten draufgefahren ist. Habe gedacht das war`s für meinen 7er. Hat mächtig gerumst, aber gerührt hat er sich nicht großartig. Köpfe gegen die Kopfstützen und das war`s sonst ist uns nichts passiert. Also ausgestiegn und nachgeschaut und ich war baff. Der Focus war mir mit seiner schrägen Schnauze direkt frontal auf die Hängerkupplung gefahren und hatte sich total zusammengeschoben. Bei mir bis auf 2 kleine Kratzer unterhalb der Stoßstange nichts (Stoßstange gemäß späterer Kontrolle auch nichts). Ebenso staunten die herbeigekommenen Polizisten (Ampel lag direkt vor einer Polizeiwache ), die zum einen über den Zustand meines 18jährigen staunten und zum anderen das ungleiche Unfallergebnis bewunderten. Also robust ist er "der Alte". Da er allerdings zu den ersten gehört, hat er natürlich auch noch keine Airbags und die machen nach meinem Dafürhalten schon Sinn. Allerdings fahre ich jetzt seit 32 Jahren und habe sie bisher (toi,toi, toi) noch nie gebraucht und habe sicherlich schon ein paar Mio Kilometer auf dem Buckel. Ich hoffe mal, der Fall der Fälle tritt nie ein. Durch die 2CV4 Ente, die ich als Student gefahren habe, wäre der Focus wohl gerade durchgefahren.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten