N'Abend zusammen!
Ich wollte mich nur schnell mit der Lösung meines Ruhestromproblems zurückmelden:
Dass der Anpressdruckmotor bei mir durchgebrannt war, hatte ich ja bereits geschrieben. Das Relais hatte dadurch wahrscheinlich auch was abbekommen, oder war die Ursache für den durchgebrannten Motor. In jedem Fall war das Relais defekt, denn unmittelbar nach dem Einstecken hatte ich einen deutlich erhöhten Ruhestrom. Heute sind bei mir die Gebrauchtteile von Hendrick eingetroffen. Beim Einstecken des neuen Relais blieb der Ruhestrom konstant bei 30mA. Der Anpressdruckmotor wird auch angesteuert. Beim Betätigen der Scheibenwaschfunktion fährt er raus und verbleibt so lange im ausgefahrenen Zustand, bis die Zündung abgeschaltet wird. Ich nehme an, dass das so nomal ist.
Allen nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tips!
Schöne Grüße,
Thomas
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