Und was genau hätte Dir der Seitenairbag gebracht?
Höchstens zusätzliche Verletzungen, weil zwischen Dir und der Tür einfach nicht mehr genug Platz für den Airbag gewesen wäre. Der Luftsack hätte Dir also höchstens einmal richtig heftig in die Seite geknufft. Das hättest Du wirklich gewollt?
Ich versteh sowieso nicht so ganz, warum hier immer wieder auf den Airbags rumgeritten wird, und vor allem auf der Tatsache, daß ein E32 meist keine hat. Ich bin eigentlich ganz froh darüber, da ich panische Angst vor den Dingern habe. Liegt vielleicht auch daran, daß ich weiß wie die funktionieren....
Gerade die Front-Airbags (Fahrer/Beifahrer) haben NUR dann einen Nutzen, wenn Fahrer und/oder Beifahrer eine falsche Sitzposition haben (also bei etwa 80% aller Autofahrer) - Bei korrekter Sitzposition kommt man mit dem Kopf nämlich selbst bei einem Frontalcrash nichtmal annähernd ans Lenkrad und ans Armaturenbrett (als Beifahrer) schon erst recht nicht. Der Airbag verpufft also in so einem Fall entweder sinnlos im Raum oder haut einem vielleicht noch mit voller Wucht ins Gesicht. Ich hatte schon mehrere Frontalunfälle (alle unverschuldet!!!) und habe NIE mit irgendeinem meiner Körperteile das Lenkrad oder das Armaturenbrett auch nur ansatzweise berührt! Überflüssig zu erwähnen, daß alle dieser Unfälle mit Autos ohne Airbags stattgefunden haben, denn ich hatte noch nie ein Auto mit Sprengsätzen.....