Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 12:36   #58
omeb
Mitglied

Benutzerbild von omeb

Fahrzeug: Bmw 750 iLA BJ 11/88
Standard E32 ist sicher.... :) Hätte laut ÖAMTC sonst nicht überlebt...

Hi am alle....

Also ich kann euch nur sagen .... Goliath gewinnt immer..... zumindest gegen allem was sonst so auf der Straße herum fährt..... (Habe leider, dank meiner Studentenjahren als Limo-Chauffeur (S-Klassen/Stretch Limo), schon einige Unfall-Erfahrung.... und weiss genau warum ich nur mehr " Fette" Autos fahre.... und gerne bereit bin dafür zu zahlen.....

Hatte letztes Jahr einen Unfall mit meinem alten E32 735iA Bj 86(ausgeborgt: peinlich ), ergo nix Airbag(s). Ich fuhr etwas flotter mit 60km/h oder so, bei grün über die Kreuzung, und ein neuer A6 meinte er könnte noch schnell 5m vor meiner Nase, links abbiegen.... ich kam nicht mal zur Bremse..... Er erwischte mich links/frontal und versetzte den Beemer 5 1/2 meter ... das heisst er muss noch um einiges schneller gefahren sein als ich..... Fazit: Ich etwas in Schock aber sonst ok...nicht einmal Spuren vom Gurt (?) .... BMW Achsbruch, Kotflügel und Motorhaube kaputt und "kleinmaterial Scheinwerfer, Grill, Niere etc. (Aber laut BMW Werstätte noch zu reparieren) Audi Totalschaden.... wurde nicht mehr repariert, vorne alles hin (Knautschzone) alle flüssigkeiten ausgelaufen, Motor nach hinten versetzt, Frontscheibe hin und Fahrertür ging nur mehr mit Gewalt der Feuerwehr auf (Komplet verzogen)...... (Dem A6 Fahrer ist aber eigentlich auch nichts passiert) .... Also sogar gegen einen neuen Wagen mit Sicherheitstechnik am letzten Stand hat man auch gegen einen nicht viel ... wenn überhaupt .....leichteren Wagen noch sehr gute Überlebenschancen....

Die von der Feuerwehr und dem Öamtc (euer ADAC) meinten in jedem andere Auto (Kleinwagen) wäre ich tot od. zumindest sehr schwer verletzt....

PS Für den 7er noch €3.800 bekommen.... Na ja die Begeisterung meiner Schwester hält sich trotzdem in Grenzen.... ohne Auto und so
omeb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten