Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2005, 19:26   #9
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Wenn er wirklich "Fahrspass" mit 1800ccm haben möchte, muß ich Dir vom Audi Cabrio 1.8 und 2.0 sowie vom 3er Cabrio mit Vierzylinder (318i etc.) abraten.

Was ich Dir aus eigener Erfahrung aber als wirklich tolles Spaßauto empfehlen kann:
Der MG-F VVC, da gibts zwei Motorvarianten (normaler 1.8er und VVC mit 20ps mehr, also 145PS). Mittelmotor und Heckantrieb; Gutes Leistungsgewicht
Leder etc. haben die meisten drinnen, oft auch ne Klimaanlage.

Ich habe selber 2 Jahre lang nen VVC gefahren und war von dem Auto begeistert. Auch wenn richtige Qualität "glückssache" ist - man hat einfach Fahrspass pur damit. Zudem hat er nen -relativ- großen Kofferraum (im Gegensatz zum Z3 o.ä.)

Natürlich hat er auch Nachteile -wie jedes Auto-, aber man kann relativ gut vorsorgen. Zudem dürfte der Anschaffungspreis für ein gutes Modell etwas unterhalb deines Rahmens liegen ...

"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten