Thema: Motorraum Zündkerze Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2005, 03:08   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da gibt es keine Aktivkohlefilter, die sehen so aus, wenn man sie eben nicht regelmaessig wechselt.
Und wenn man keins hat -so wie mein grauer aus 1988- dann atmet man das ganze Zeug ein.

Zitat:
Lambdasonde aus meinen Schrottwagen geholt und eingebaut. Verbrauch deutlich niedriger!
Verbrauch deutlich niedriger mit neuer Lambdasonde!

Kann ich nur bestaetigen. Ich habe mir in USA bei Autohaus Arizona
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autohausaz.com
6 neue original Bosch Lambdas zum Stueckpreis von schlappen $ 63.10 gegenueber 100-110 EURO in D und 300 EURO in Japan gekauft. Eingebaut in den grauen 750 und in den Highline. Die im Grauen habe ich jetzt 4 Wochen drin, Verbrauch wenigstens um 20% gesunken! Man kann es ja schlecht ausrechnen wenn man nicht immer die gleiche Strecke faehrt.
Den letzten Satz habe ich meinem Schrauber-Freund Mitsu gegeben (1993 750iL Highline), der spricht sogar von 35-40% weniger. Hat allerdings auch noch die Verteilerkappen, Kerzen, Luftfilter gewechselt. Die Verteilerrotoren habe ich jezt aus USA bekommen fuer ihn, die kommen Samstag neu rein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten