Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2005, 08:52   #3
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Naja Ford eben, deren gute Wagen endeten mit der Einführung des ersten Scorpio! Ansonsten kann ich es mir auch nur so vorstellen wie JPM es beschrieben hat.

Einen 524tds gab es nie, in diesem Fall tippe ich mal auf Turboladerschaden wenn es ein td war, gab es ja auch als d ohne Turbo.

Ich wußte garnicht das gechipte Diesel ölen , durch die Leistungssteigerung werden die Werte Optimiert was allerdings bedeudet,
dass das Kraftstoffgemisch fetter ist. Das heißt es wird mehr Kraftstoff eingespritzt und demzufolge auch mehr verbrannt, und so lange der Rauch schwarz ist, ist die Verbrennung weitestgehend IO gedanken würde ich mir machen wenn es blau qualmt, denn dann verbrennt der Motor Öl.
Wenn allerdings das Öl unverbrannt hinten austritt, würde ich mir auch mal Gedanken machen.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten