Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 08:01   #8
schutzschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Ich persönlich kann von der S-Klasse bzw. Mercedes nur abraten. Fahre den W220 S500 und hatte vorher den E38. Mann, so eine Klapperkiste wie die S-Klasse habe ich noch nicht erlebt. Vom Rost, gebrochenen Dekorleisten (beidseitig), dem nicht abblendbaren rechten Außenspiegel (die Schwaben lassen grüßen), Spinnenwebenhebel für den Tempomat (nicht übers Lenkrad zu bedienen), keine beleuchteten Türgriffe und auch keine Umfeldbeleuchtung, keiner Intensivreinigung (dafür werden jedesmal die Seitenscheiben naß), Blasen in der Verbundverglasung und der Ergonomie mal ganz zu schweigen. Platz ist da, auch der Motor ist super und das Überholprestige im Vergleich zum E38 enorm. Die Sitze lassen übrigens zu Wünschen übrig, da sitzt man nicht drin sondern wie ein aufgesetzter Affe aufm Klavier.

Die Kulanzanträge wurden bis auf den Rost alle abgelehnt (dafür muß das Auto mindestens 4 Tage da bleiben und ich soll mich dann für 25 Euro in ne poplige C-Klasse quetschen... hahahah!). Aber was solls, das Auto ist ja schon über 5 Jahre alt und der Heckdeckel wurde auch schon mal wegen Rost getauscht. Mal sehen was Auto Bild / AMS dazu sagt.

Leider konnte ich den E65 noch nie Probe fahren, bin mir aber sicher, daß ich wieder überzeugt sein werde wie vom E38. Und der E65 750 kann sicherlich auch mit dem neuen S500 mithalten.
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten