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Alt 30.09.2005, 06:53   #8
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
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Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Zitat:
Zitat von Merlin
Die Fahrzeuge laufen danach unter Euro 4 (Steuererleichterung), bekommen keine Steuerfreiheit, jedoch gibt es eine Einbauvergütung wie oben beschrieben.
Eine Frage: wie soll das gehen? Soweit ich informiert bin, liegt zwischen E3 und E4 nicht nur der Ruß. Ein Fahrzeug mit nachgerüstetem Partikelfilter kann nicht zu E4 heraufgestuft werden, da die eigentlichen Abgase (Stickoxide, ...)weiterhin der E3-Norm entsprechen. E4 bedeutet nicht nur weniger Ruß. Ausserdem sind E3 und E4 derzeit noch finanziell identisch.

Wie gesagt: ich habe diese Info so aus anderen Gesprächen erhalten. Gern lasse ich mich auch von der obigen Version überzeugen. Sie wäre mir und sicher auch anderen hier deutlich lieber

Ach noch was: soweit ich weiss, soll es für den 530d bereits einen Nachrüstfilter geben. Bauartbedingt (Abgasanlagen-Konstruktion soll wohl etwas anders/enger sein) passt der wohl nur nicht beim 7er.
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