Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 18:09   #1
M73
Zerfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Montréal, Canada
Fahrzeug: E38 750iA ('94), E30 325iA Cabrio ('90), E36 328iA Cabrio ('94), E23 735i ('86), E32 750iL ('90), 2xE31 850iA ('91), S600C ('95)
Standard ...und wieder ein Neuer!

Hallo!

Seit einem Monat bin auch ich stolzer 7er-Besitzer. Nachdem ich mit anderen Marken haufenweise Ärger hatte und mich stets gerne an E34 tds und E39 erinnert habe und der als ursprünglicher Ersatz beschaffte E31 zu schade zum fahren ist, kam vor einem Monat ein navarravioletter E38 750i von 1/1995 ins Haus, den ich mit 125tkm aus Omahand quasi "geerbt" habe.

Die Außenfarbe findet sich leider auch innen wieder...Xenon, DSP (statt Navi, was ich eh nicht haben wollte) und el. Heckrollo sind ebenfalls vorhanden, ferner Vollederausstattung und Doppelverglasung.

Technisch scheint fast alles bestens - zumindest unter dem Gesichtspunkt, daß die Oma das Auto fast 10 Jahre draußen geparkt, innen offenbar nie gereinigt und auch sonst eher zum "wohnen & fahren" verwendet hat.
Immerhin sind über zigtausend DM bzw. Euro Original-Werkstattrechungen (38,12 Euro für Auffüllen von Waschwasser!!!) und sämtlicher Papierkram vorhanden, das Serviceheft original und regelmäßig gestempelt.

Dieses Jahr hat sich die greise Vorbesitzerin doch tatsächlich gigantische ASA-19-Zöller aufschwatzen und montieren lassen - zusätzlich zu den ursprünglichen LM-Rädern mit immer noch den ollen Gummis von anno 1995 drauf

Nach Großeinsatz eines Staubsaugers wirkte der Wagen gleich doppelt so teuer...als nächstes sind ein paar kleine Macken bzw. Ärgerlichkeiten zu beheben (Pixelfehler im Klimabedienteil, Lautsprecherabdeckung lose etc.) und das Wägelchen gründlichst zu reinigen.

Vom Forum erhoffe ich mir viele gute Tips...und vielleicht trifft man den einen oder anderen ja mal )

Viele Grüße

David (meist im Rhein-Neckar-Dreieck zugange)
M73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten