Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 14:55   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von monovista
- Ich fahre ca. 50.000km im Jahr meißt Langstecke teilweise mit Kollegen.
- Die Laufleistung kommt ca. 50% in Deutschland und 50% im osteuropäischem Ausland zusammen.
- Meißtens sind die Trips zwischen 400-1200km und sollten an einem Tag gemütlich laufen.
- Ich bin kein Sprinter sondern eher ein Gleiter ... selbst ohne Tempolimit fahre ich meißt auch nur mit 160-180 dahin.

- Selbstverständlich schaue ich bei meiner Mobilität auch auf die Kosten...sowohl was die Anschaffung als auch was den Unterhalt betrifft.
- Für mich geht Ausstattung vor Motorleistung und Zuverlässigkeit vor Status.
Bei Deinen Eckdaten würde ich nach einem schönen E38 728i aus 2000-2001 Ausschau halten, und ihn auf LPG umrüsten. Bei 50.000 Jahres-Km wäre das fast Pflicht, und schlägt den Diesel um Längen. Der 730d wird in der Anschaffung um jene 2.500-3.000 EUR mehr kosten, die Du besser in die LPG-Nachrüstung investierst. Aber rechne mal selbst:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.amortisationsrechner.de

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten