Hallo die Herren...
also ich hatte gestern mal wieder 1.150km Zeit mir Gedanken über meinen Untersatz zu machen und habe für mich beschlossen das es so nicht weitergehen kann. Kurz zur Ausgangslage...
- Ich bin Dingolfinger und habe auch ein paar Jahre bei BMW gearbeitet das Gen ist also tief verwurzelt. Es kommt also grundsätzlich nur ein BMW in Frage...am besten einer aus "heimischer" Produktion.
- Ich fahre ca. 50.000km im Jahr meißt Langstecke teilweise mit Kollegen.
- Die Laufleistung kommt ca. 50% in Deutschland und 50% im osteuropäischem Ausland zusammen.
- Meißtens sind die Trips zwischen 400-1200km und sollten an einem Tag gemütlich laufen.
- Ich bin kein Sprinter sondern eher ein Gleiter und ich hallte mich eigentlich immer an die Rahmen der Tempolimits...selbst ohne Tempolimit fahre ich meißt auch nur mit 160-180 dahin.
- Körpergröße 188cm
- Selbstverständlich schaue ich bei meiner Mobilität auch auf die Kosten...sowohl was die Anschaffung als auch was den Unterhalt betrifft.
- Für mich geht Ausstattung vor Motorleistung und Zuverlässigkeit vor Status.
So, nachdem ich die letzten Tage wiedem mal mit 3 Kollegen 2.500km in einem 320d Touring, Schalter... mit prügelhartem Sportfahrwerk und irgendwelchen M 255er 19Zöllern abgespullt habe...auf feinsten ungarsichen und rumänischen Dorfstraßen :-) ...habe ich beschlossen das ich mich doch etwas "umorientieren" sollte um mir etwas mehr Komfort und somit Lebensqualität zu gönnen...
Ich dachte an einen der späten E38 (2001) oder ggf. einen...E39 (auch hier eher eine dern letzten...) möglicherweise aber auch einen E60 (520D) wobei ich für jeden guten Tipp und jede Schandtat bereit bin...
Es wäre super wenn jemand in ähnlicher Situation mir einige Ratschlag geben könnte...und ich sage natürlich auch ein herzliches, niederbayrisches..."Servus" an diese tolle Community...
Markus