Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 11:35   #13
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2

Ich hatte selbst einen 735iL von 03.88, und der 735 von mein Sohn BJ.06.88 hat auch einen Unterdruck-Bremskraftverstärker.

Hallo, Reinhard...

Es kann sein, das eure Fahrzeuge einen Unterdruck-Bremskraftverstärker verbaut hatten - die esten Baureihen hatten eine Hydraulische-Bremse und dies bestätigt auch @Seven - ausserdem, passt das Fehlerbild und Baujahr zum Fahrzeug um den es hier geht ...

Nochmals, das was du geschrieben hast

Zitat:
Zitat von Rottaler2

Der735 hat eine Unterdruck-Bremse und keine Bremsbombe, die hat nur der Fuffi
stimmt einfach nicht !!!

Ausserdem, passt das Fehlerbild und Baujahr zum Fahrzeug, um den es hier geht - das Fahrzeug um den es hier geht, Erstzulassung 1/87, hat sicherlich eine Hydraulische-Bremse und Fehlerquelle ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Bremsdruckdifferenzschalter, Druckschalter - somit macht das CCM das Richtige und Meldet den Druckverlust, Differenz im System ...

Ob wirklich Druckverlust im System ist, ist unwahrscheinlich, da bei Druckverlust im System auch andere Symthome mit sich bringen würde ...

Zitat:
Zitat von Rottaler2

Was soll an der Hydrobremse anfällig sein?, meine E23 728 hatten auch die Hydrobremsen und nie Probleme gehabt, auch bei dem Fuffi hatte ich noch keine.
Dann bist du einer der recht wenigen, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, den Druckspeicher zu erneuern, den Bremsdruckdifferenzschalter, Druckschalter, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder/Ausgleichsbehälter wegen undichtigkeiten zu erneuern ...

Gruß ...
@freak