Thema: Innenraum ipod ist drinne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 22:29   #8
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard Auch IPod drinnen, Sound enttäuscht

Hi,

ich habe mir jetzt einen iTrip besorgt, da dies noch die preiswerteste Alternative ist, einen iPod im Bimmer anzuschließen.

Es funktioniert allgemein recht gut, allerdings ist der Sound absolut enttäuschend.

Hört sich das ganz auf einer normalen Stereoanlage und sogar auf einem Radiowecker noch sehr gut (bei der Anlage ist der Sound sogar eher besser als beim Line in), versagt der BMW bei Basslastigen Titeln auf ganzer Linie.

Zu hören ist nur noch ein dröhnender Klangbrei, den Sound als Scheiße zu bezeichnen ist glatte Untertreibung. Bis zu einer mittleren Lautstärke gehts es gerade noch so, aber wenn man mal richtig laut Musik höhren will ist Sense.

Nervig ist auch, daß es beim Umschalten der Titel leicht rauscht, das rauschen nach dem Anspielen allerdings wieder verschwindet. Den iPod auf dem Fenster zu halten brachte keine Besserung.

Also, was kann man tun, um den Klang zu verbessern? Ich habe das Hifi System, der Klang ist auch beim normalen Radiohören nicht besonders gut, Stücke wie Emanuella sind auch von FFN Bassbrei (der Sound in meinem E39 mit Serienlautsprechern war deutlich besser)

Habe gehört, daß man entweder eine Bassbox einbauen kann, und/oder die Serienlautsprecher rausschmeißen muß, habe von der Materie leider null Ahnung.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten