Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2005, 10:24   #39
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Bei Gaseinbau durch PL-Werker ist der Nichtabbau der Ansaugbrücke leider die Regel! Spart halt einiges an (Arbeits-)Zeit, und man meint, der Staubsauger würde die Bohrkrümel schon beseitigen; was der Staubsauger nicht erwische, sei für den Motor unschädlich.
Bei einem Einbau in PL war ein Kunde so clever und hat die Schrauben vorher mit Schraubenlack markiert. Obwohl ausdrücklich der Abbau der Ansaugbrücke vorher vereinbart war, hat man nicht abgebaut, was er anhand der Markierung feststellen konnte. Also aufgepaßt.
Guter Tip - kam leider zu spät für mich. Der 740-Fahrer, bei dem ich mir den Umbau angesehen habe (Shadowliner) hat mir allerdings erzählt, daß die Jungs bei ihm den Krümmer abmontiert haben. Ich mußte mich einfach darauf verlassen, daß sie es bei mir auch gemacht haben; konnte mich ja nicht daneben stellen. Nichtsdesto ist vielleicht ein vorsorglicher Ölwechsel in Kürze eine gute Idee ... auch wenn es vermutlich eh schon zu spät wäre ...

Zitat:
Zitat von RS744
Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung: die Diskussion im Gaserforum war ein bißchen schräg. Andererseits hat sich TED auch extrem ungeschickt verhalten, was er inzwischen wohl eingesehen hat.

Aber wie war das nun mit dem Preis, da es auch dazu widersprüchliche Aussagen gab: 2.400 EUR für V8-Einbau incl. oder zzgl. Mehrwertsteuer ??

Greets
RS744

Ja, die Verärgerung wenn was nicht so läuft kann ich schon verstehen, allerdings muß man unterscheiden; wenn Ted mir sagt, er macht den Service und weigert sich dann, kann ich mich ja ärgern und dazu (öffentlich fair) äußern. Aber so war's ja nicht. Es hat ja so wie ich das verstanden habe ein Dritter (der EKO-Mensch) irgendwelche ungelegten Geschichten verbreitet. Dafür kann man ja Ted kaum verantwortlich machen. Das ist ja grade so als verspräche Schröder was, das dann die Merkel nicht hält (was ihr ja auch zusteht) - schräger Vergleich, trifft's aber in etwa. Na ja...

Die Preise auf der Website sind wohl incl. MWSt., mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Da würd ich bei Ted einfach nochmal anfragen... Im Endeffekt muß ich aber feststellen, daß mir 300 oder 400 Euro hin oder her nciht so wichtig wären wie eine korrekte und saubere Ausführung aller Arbeiten.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten