Zitat:
Zitat von hotrod
... daß die also die Ansaugbrücke abgeschraubt haben kann ich nur hoffen. Ich wäre granatensauer, wenn ich nachträglich drauf kommen würde ...
Die (etwas seltsame) Debatte in diesem Forum habe ich mir nun auch durchgelesen. Finde ich dem Ted gegenüber nicht ganz fair - obwohl er sich da selber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
|
Bei Gaseinbau durch PL-Werker ist der Nichtabbau der Ansaugbrücke leider die Regel! Spart halt einiges an (Arbeits-)Zeit, und man meint, der Staubsauger würde die Bohrkrümel schon beseitigen; was der Staubsauger nicht erwische, sei für den Motor unschädlich.
Bei einem Einbau in PL war ein Kunde so clever und hat die Schrauben vorher mit Schraubenlack markiert. Obwohl ausdrücklich der Abbau der Ansaugbrücke vorher vereinbart war, hat man nicht abgebaut, was er anhand der Markierung feststellen konnte. Also aufgepaßt.
Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung: die Diskussion im Gaserforum war ein bißchen schräg. Andererseits hat sich TED auch extrem ungeschickt verhalten, was er inzwischen wohl eingesehen hat.
Aber wie war das nun mit dem Preis, da es auch dazu widersprüchliche Aussagen gab: 2.400 EUR für V8-Einbau incl.
oder zzgl. Mehrwertsteuer ??
Greets
RS744