Über 700 Euro für Arbeitszeit? Eieieiei....
Pass auf, mein Eindruck:
Als du, 7er-Olli und ich vor 2 Wochen in Vaihingen/ Enz bei dem Alten waren, monierte er den "unruhigen Leerlauf" meines 735iA. Dass der aber absolut ruhig läuft, ist ihm scheinbar entgangen. Auch sagte er nur vom HINHÖREN, dass meine Nockenwelle ja eingelaufen sei und es einer neuen bedürfe. Wie kann man eine NW als defekt einstufen, ohne einer Sichtprüfung zu unterziehen?
7er-Olli war so gut und hat mir mal den Ventildeckel abgenommen um nachzusehen. Fazit: Kopf ist nagelneu, ebenso die Ventile, Kipphebel und die Nockenwelle. Hat bei BMW vor 10.000km über 2.000 EUR gekostet.
Macht für mich also den Eindruck als ob er mich mal eben abziehen wollte. Der Spass hätte für mich Richtung 800-1000 EUR gekostet.
Tu dir selber einen Gefallen, fahre mit deinen Dichtungen für die Krümmer zu Olli, der macht dir einen mehr als fairen Preis und unterhält dich nebenher noch nett.
Alternativ kann ich dir jojo aus dem Forum empfehlen, hat früher auf genau unseren Modellen bei BMW gearbeitet. Er sitzt in Ettlingen, ich fahre demnächst auch hin.
Viele Grüße,
küfi
|