Thema: Motorraum Zündkerze Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 15:16   #4
Norwegian
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Norwegian

Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
Standard

Zitat:
Zitat von seba
Hallo

Was verstehst Du unter etwas hohem Ölverbrauch? Wenn ich deine Kerzen sehe tippe ich auf mindestens 0,5L auf 1000km.

Ich will den teufel nicht an die Wand malen, aber das riecht für mich nach defekten ventilschaftdichtungen oder abgenutzten Ölabstreifringen.

Hast Du schonmal blauen Auspuffqualm bemerkt? evtl wenn D mal mit Drehzahlen >4000 beschleunigst?

MfG
sebastian
Bei kauf war der entsprechender Luftfilter mit Öl ganz verschmutzt, auch so der Luftmengemesser (habe ich getauscht) und Einzaugrohr, wegen der kaputter PCV. PCVs habe ich erst vor etwa 100 km getauscht, und die neue sind auch nicht 100 % dicht. Aber LMMs sind trotzdem jetzt innen trocken und sauber. PCV austausch machte doch kein Leistungsunterschied. Ich habe auf fast 1500 km 2 l nachgefüllt, aber ich weiss nicht, wie viel durch die PCV verschwunden ist. Das wird ja die nächste paar tausend Km zeigen.

Das Auto scheint vor, scheckheftgepflegt biz zu 140' km zu sein (jetzt 160'), mit ua Castrol txt 5W-30 und NKG Hochleistungskerzen drin.

Ein bisschen blauer Auspuff gibt es, meistens am Ampel. An der Autobahn sehe ich nichts, auch nicht unter hohe Drehzahl.
Norwegian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten