Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2005, 18:34   #4
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Deine Überlegung finde ich sehr gut.

Niemand braucht einen 760er, genausowenig wie man einen ultimativen (nach heutigem Stand) Power-Diesel braucht. Für beide Mototen verlangt BMW heftige Aufpreise; die geringen Stückzahlen kosten einfach Geld. Der 12 Zylindermotor steigert die Marktchancen am asiatischen und US-amerikanischen Markt; der High-end Diesel bedient einfach das Prestige-Duell der deutschen Autobauer, weil sich die erreichbaren Stückzahlen kaum rechnen können.

Frei nach der Devise "man gönnt sich ja sonst nichts" ist die Entscheidung für den richtigen Motor klar.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten