Thema: Opel Opel bumst BMW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 09:16   #44
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser

Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern

Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Ärger

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo freak !

Meinst Du wirklich das mir, dass was Dir in Deutschland widerfahren ist ..mir in gleicher Weise in der Türkei widerfahren wäre..???

Ich verlange nur ein wenig Respekt gegenüber dem nächsten.
Ich mache mich weder über andere Religionen noch über irgendwelche anderen Kulturmerkmale lustig.

Es ist eine Generation da draussen, die von gesellschaftlichem Beitrag nix hält....das fängt schon in der Schule an...wenn ich in Deutschland lebe, sollte ich Deutsch reden können oder?

Wenn ausserhalb von Privatschulen und Internaten nur noch 4 dt. Schüler auf eine 25köpfige Schulklasse/Kindergarten kommen, könnte man fast besser eine andere Sprache lehren...Und auch wenn sie Deutsch in der Schule reden, Zuhause ist ein anderes Land .... das ist das Hauptproblem...

Ich habe mit Türken, Jugoslawen, Pakistanis und vielen anderen Nationen zusammengearbeitet...nein nicht im feinen Anzug......im Dreck auf dem Bau
Und viele von Ihnen haben unter diesen Bedingungen gelitten...

Man kann sich in seiner 70Quadratmeter Wohnung keine kleine Türkei aufbauen...man muss akzeptieren das man nicht mehr dort ist.

Integration findet in den Köpfen statt...und vorallem in den Familien.

Meine Meinung ist: Wenn ich mich nicht anpassen will, sollte ich besser dahin gehen wo ich mich nicht anpassen muss.

Ich bin der letzte der jemanden kritisiert der ein Bestandteil der Gesellschaft ist und bereit ist dazu beizutragen...

Zu deinem Schwiegervater kann ich nur sagen:

In Deutschland kann Dir das passieren, wenn Du aus dem falschen Nachbardorf kommst....ja auch noch heute...

z.B. in Bayern und Ostfriesland....

Gruss vom Ostfriesen....dem Ausländer in Bayern...

P.S.

Ich bin hier in Bayern um zu leben und zu arbeiten, aber ich esse Weisswurst und trinke mein Weissbier und geh nicht Heim und mache mir einen Ostfriesentee..

Ich werde mir niemals erlauben in einer bayrischen Tracht aufs Oktoberfest oder ein Dorffest zu gehen oder gar eine Mundart zu trainieren ... es sei denn das Umfeld fordert mich dazu auf...meine heutigen Kollegen haben mir gesagt das sie das stören würde und ich passe mich dem an...

Geändert von Ostfriese_in_Bayern (07.09.2005 um 09:41 Uhr).
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten