Zitat:
Zitat von Moistä
Danke für die vielen Tipps! Mir ist schon klar, dass sich da nichts "verbiegen" kann aber so fühlt es sich an...der Luftdruck stimmt auch...natürlich könnte ich etwas übersehn haben beim Lager prüfen...mein Radlager hinten rechts war defekt-hab ich erneuert aber der Reifen hat sich auf der Innenseite sehr stark abgefahren...das kann wirklich der Grund sein??? Hmmm...dann werd ich nochmal ganz genau überall gucken und wackeln, bin nur froh das nicht einer gesagt hat, dass is die Achswelle mit all ihren Lagern oder das Differenzial oder was weiß ich...puh.
Tausend Dank Jungs!
Greetz
Moistä
|
Setz´ Dich mal auf die Honda und lass´ jemanden auf möglichst kurviger Strecke mit ein paar Lastwechseln mit Deinem Auto vor Dir her fahren.
Wenn sich das beim fahren schon so stark bemerkbar macht, sollte er deutlich sichtbar mit dem Hintern wackeln, wie eine Samba-Tänzerin beim Karneval in Rio.
Ist das der Fall, sind zu 99% die Gummilager ("Tonnenlager") platt, an denen auch die Schubsteben hängen.
Die kleinen süssen Lenkhebelchen führen -meiner Erfahrung nach- wenn sie defekt sind, nicht zu solch massivem Auslenk-Verhalten der Hinterachse.
Alles weitere, wie bereits erwähnt, findet sich locker mit Hilfe der Suchfunktion Deines Vertrauens (u.a. viele spannende Tricks, die Lager "auszubauen"...)
Mick