Zitat:
Zitat von schneeflocke42
hi coolhard,
ich schau auch schon eine weile (obwohl ich meinen 12 ender erst seit 3 wochen habe...). die vielzahl von anlagen, die vielzahl von pro und kontra hab' ich noch nicht durchschaut. technisch gesehen fänd ich die vialle mit flüssiggasdirekteinspritzung mit ihrer niedrigen (motorschonenden) verbrennungsteperatur interessant. nur wer baut die ein. manche anbieter schicken pauschal zurück: klar bauen wir ein...andere schrecken da doch deutlich zurück. seriös erschien mir die antwort von multi-tec (die einen umrüster in leonberg haben), das sie einen 12 zylinder dann doch lieber bei ihren ingenieuren in NRW umrüsten wollten. die steuerelektronik vom 12ender sei doch ziemlich anspruchsvoll (was wiederum für die vialle sprechen würde)...jedenfalls werde ich nichts überstürzen und lieber mehr geld und zeit investieren, als nacher mit problemen dazustehen.
cheers,
raoul
|
Hi Raoul,
ich fahre ja die Vialle LPI und bin sehr zufrieden damit.
Der Preis für meine 6-Zyl.-Anlage war in Holland 2890.-mit Leihauto, TÜV und zwei weiteren Tank-Adaptern.
Die 8- und 12-Zylinder-Versionen sind exorbitant teuer und würden sich demnach nicht in vertretbarer Zeit amortisieren.
Greif' lieber zu einer guten Verdampferanlage, was dann am "gut" ist, beurteilt ja jeder nach seinen eigenen Erfahrungen und da wird es schon mal schnell kontrovers (nicht wahr @ErichM

, *wohlwollendschulterklopf*

). Da sind sicher Prins und BRC dabei, neuere Tartarini-Anlagen zähle ich nach zahlreichen guten Erfahrungen im Freundeskreis aber auch dazu.