Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2005, 07:51   #8
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... was meine Verbrauchswerte angehen, kann ich nach 10000 km Benzin (V2: 12,5 L x 1,36 Euro = 17 Euro) und 10000 km Gas (ca. 8,5 Euro/100 km) sagen, ich würde derzeit nur noch äußerst ungern mit Benzin (Corvette und Goldwing) fahren und immer wieder auf Gas umrüsten. Ich rüste meine Fahrzeuge selber um, weil ich weitgehends schlechte Erfahrungen von Einbauern hatte, die leider keine ausreichende Ahnung über ihre Materie haben. Über Einbaumaterialkosten oder Gesamtkosten mache ich mir keine Gedanken (habe auch keine Knete übrig), da ich das sekundär sehe. Im Fall eines Wiederverkaufs kommen anteilmäßig die Kosten auf jeden Fall wieder rein. Wenn sich das in Zukunft rumspricht, wird so mancher Käufer sicher Wert darauf legen, was verbaut worden ist und wie sich der Aftersaleservice verhält.

Meine absoluten High- und Lowverbräuche liegen bei 11,- Euro/100 km (335 km in 2,25 Std) und 6,50 Euro (gemütlich im fließenden Verkehr über Land), übermäßig Kurzstrecke liegen bei 9 bis 10,- Euro/100 km (~7 L Super).

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten