Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2005, 10:47   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Hi, was versprichst Du Dir von einer Flüssiggaseinspritzung? ... Allerdings sehe ich die Problematik beim täglichen Gebrauch. Du brauchst verhältnismäßig viel Benzin, bis das System endlich auf Flüssiggaseinspritzung umschaltet. Es gibt hier keine intelligente Lösung, lediglich ein Umschaltrelais, das zeitlich bedingt nach der Zeit X (eher länger als kürzer) auf Gas umschaltet, ...
Das ist richtig. Dauert ca. 55 Sek. ab Startvorgang, bis bei LPI von Benzin auf Gas umgestellt wird.

Zitat:
Zitat von Erich M.
... von BRC auf Icom-Gaseinspritzung umgerüstet. Seine Erfahrungen sind leider nicht das, was er sich davon erhofft hat. Es gibt nach wie vor auch Probleme mit den Gas-Kraftstoffpumpen, da dieses zweckentfremdete Kraftstoffpumpen sind, denen im Lauf der Zeit die Schmierung versagt bleibt. Willst Du Dich mit solchen Problemen herumschlagen?
Oh weia , von BRC auf ICOM umgerüstet hätte ich im Moment nie getan.
ICOM hat z.Z. ein heftiges Pumpenproblem, das auch durch Austausch der Pumpe gegen eine neuerer Bauart noch nicht behoben sein soll. Und der ICOM-Support ist wohl so mau, daß der dt. Importeur gerade aufgibt. Soweit ich weiß, ist das aber ein ICOM-Problem, von dem Vialle nicht (mehr) betroffen ist. Da ist Vialle entwicklungsmäßig wohl einige Jahre weiter.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten