Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2005, 15:45   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Ich dann also Dienstag morgen dort angekommen und der erste Schock war da! Die hälfte der Anlage ist noch nicht da, die komme aber Mittwoch spätestens wurde mir erzählt! "Aber wir fangen heute schon mal an und bauen Tank, Leitungen, Verdampfer usw ein..." .... Aber der rest der Anlage komme zu 99% am Freitag und ich könne dann Samstag das Auto wieder haben allerdings ohne TÜV! Denn die TÜV-Papiere kommen erst Nächste woche Mittwoch (vielleicht...)

Selbst wenn die Anlage Freitag kommt und ich Freitag Nacht oder Samstag morgen nach Hause fahren kann habe ich keine TÜV! "Den kannst doch auch zuhause machen..." sagt der Chef dann zu mir!

Ich könnte jetzt mit Zug nach hause fahren aber ich brauche doch mein Auto für die Arbeit für die Woche!!! Und das Zugticket kostet auch 150€
Das ist ja riesig ärgerlich.
Also ich würde nicht bleiben, sondern nach Hause fahren, und den Wagen erst abholen, wenn er TÜV hat. Sonst bezahlst Du, und bekommst hinterher gar noch Probleme ihn durch den TÜV zu bekommen.

Ansonsten denk an Deine Schadenminderungspflicht: wenn es den (finanziellen) Schaden verkleinert, weil Du arbeiten kannst und keine Hotelkosten verursachst, dann mußt Du nach Hause fahren!

Zur Arbeit wirst Du ja auch noch irgendeine andere Fortbewegungsmöglichkeit finden, oder fährst Du mit Deinem 7er Pizza aus?

Zum Tip: "wärst Du woanders hin gefahren"
hilft ja jetzt weder weiter, noch glaube ich, daß es dort besser mit der Zulieferung der Anlagenteile geklappt hätte. Ist halt im Moment Nachfrageboom.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten