Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 15:39   #44
MSE38
Gesperrt

Benutzerbild von MSE38

Fahrzeug: e38 750iLA Individual,Ford Granada Kombi2,8i
Standard bremse

Zitat:
Zitat von Sascha Müller
Ich habe mir jetzt eure Beiträge mal so durchgelesen, und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass diese bessere Bremsanlage durchaus vernünftig sein kann. Deshalb noch einmal eine kleine Zusammenfassung für mich bitte:
  • Wie heißt diese Bremsanlage? (Hersteller, Modell)
  • Ist diese Bremsanlage nur für die VA, oder auch für die HA?
  • Wie teuer ist diese Bremsanlage normalerweise?
  • Muss diese vom TÜV eingetragen werden und ist das problematisch?
Ich fahre zwar derzeit noch keinen E38, aber ich plane einen für nächstes, spätestens übernächstes Jahr, und das mit der Bremse ist wirklich interessant!

hallo v
die bremse war ursprünglich für einen Mercedes Benz SL 65 von AMP Gedacht mit 612 mPS und 1000NM
Der Hersteller ist Brembo diese Bremsanlage wurde schon Umgebaut also andere Schüsseln und andere Halterungen für den Sattel Dazu das Ganze Nagelneu ich habe nachgefragt die Bremse Kostet so wie sie ist nagelneu knapp 14000 euro bei AMG es sind 8 Kolben pro Sattel dazu 2 Nagelneue Bremsscheiben und Beläge die Sätterl sind auch neu

Frag mich nicht warum er diese Bremsanlage jetzt so Günstig ist entweder Hat der Besitzer zu viel Geld oder die Anlage ist geklaut !!!!
aber so wie es mirt erzählt wurde sollte die bremse an einen e38 den der sohn geschenkt bekommen hat aber ihn vorher noch zu klump gefahren hat !

Die anlage ist erstmal nur für die Vorder Achse es muss ja auch alles bezahlbar sein selbstverständlich hätte ich auch keine 14000€ dafür gezahlt morgen ist es soweit da wird verhandelt und evt. dran gebauit !!!
MSE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten