Ich werde morgen natürlich wieder beim Freundlichen vorbei schauen. Vielleicht kann er ja nun mit meinen weiteren Beobachtungen besser einkreisen, wo die Fehlerursache herkommt. Kann ja durchaus mehrere Quellen haben, die dann zufällig in einem Symptom zusammenlaufen. Vielleicht zu hoher Unterdruck im Tank nach längerer Fahrt (habe jedoch noch keinen "Plopp" vernehmen können). Dadurch zieht vielleicht die Spritpumpe zu viele Strömlinge, so dass die kurzzeitige Leistungsspitze beim Aktivieren des Fernlichts gepaart mit einer angekratzten Batterie zusätzlich die Förderleistung der Pumpe herabsetzt...Fragen über Fragen

Auch wenn es momentan noch alles über Garantie läuft, macht mir das Angst, nachdem ich mit meinem vorherigen (Neu)Wagen sozusagen gebrandmarkt bin, was Werstattbesuche angeht. Aber ich bin trotzdem ganz zuversichtlich. Immerhin habe ich noch die Illusion, dass diese Marke einen Namen zu verteidigen hat - nein, ich meine nicht "Bring Mich Werkstatt"
