Zitat:
Zitat von chief4
wie die überschrift schon sagt geht es mir um die unterschiede zwischen i und iL.
das ein 'iL' komfortabler ist dürfte klar sein. kurvenjäger ist er auch nicht so wirklich.
|
Klar ist der iL erst mal komfortabler - beim Schiff wie beim Auto gilt: Länge läuft (besser). Und der iL hat serienmäßig Niveauregulierung, liegt also fahrwerksmäßig immer auf optimaler Höhe. Was im beladenen Zustand positiv ist, da die Federwege voll erhalten bleiben, und das Fahrverhalten entsprechend besser ist.
Umgekehrt ist der iL in engen Kurven oder Lastwechseln durch den längeren Radstand halt etwas "behäbiger".
Bei meinem E32 iL war die Erfahrung, daß die hinteren (Niveau-)Dämpfer deutlich länger ihre Leistungsfähigkeit behalten haben als die normalen Dämpfer vorne, also erst viel später gewechselt werden mußten.
Greets
RS744