Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 14:30   #18
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Öhm, und was genau soll das bringen?
Auch eine zu geringe Temperatur stellt für den Motor eine thermische Belastung dar. In Geld ausgedrückt sind die paar Schläuche und Behälter da wohl vernachlässigbar. Habe aber auch noch nicht gelesen, dass jemand mit zerbröselten Ausgleichsbehältern ein Problem hatte...

Vielleicht hat sich BMW ja mal ausnahmsweise was dabei gedacht und die Temperatur extra auf den eingestellten Bereich gelegt, weil er eben das Optimum an Leistung und Haltbarkeit für alle Aggregate und Verbindungen darstellt?

Hockeyfreund
HI!

Ohhhh, da muss ich Dich belehren!!!! In meinem 740i war der Komplette INhalt des Ausgleichbehälter zu Streußelkuchen zerfallen!!! Kein SChimmer mehr kein Garnichts! Ich hab das ganze Zeug raußschütteln können. alles so ca. 2-10mm große Bröckelchen!
Und am Kühler ist der ObereSChlau um die Schlauchschelle komplett abgerissen!!!!! Von Grück das wir keinen Motorschaden hatten!!!!

BWM Sagt: "Ja das kann schon sein. Ist ja hoch belastet, über die Jahre." Toll Das Auto hat 160.000KM runter. Echt toll! Ist BJ. 96.
Und dann verlangt BMW für den sch*** KÜhler fast 400,- Euro ist ja wohl ein Witz! hab einen für 185,- gekauft!

Hab in Ebay geschaut! SCheint ja normal zu sein das beim Kühler der Obere Stutzen abbricht!!!! So ein Pfusch von BMW!!!

Geändert von MegaIceman (25.08.2005 um 14:43 Uhr).
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten