Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 00:07   #8
Mick
Die Stimme der Vernunft

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
Grüße!

Neue Leisten habe ich mir mittlerweile besorgt. Hat etwas gedauert weil ich nicht den vollen Preis beim Freundlichen zahlen wollte

Jetzt telefonier ich grad mit dem Bekannten, der mir heut die Bremsen gemacht hat und auch die Leisten montieren sollte. Der meinte daß die Leisten nicht richtig fest sitzen. Gibts da beim Anbringen irgendwelche Tricks?
Höchstens schleifen (?) und vor allem kleben, so wie principe_di_sa es beschreibt.
Die Klammern sind auch vor dem Hintergrund des Wind-Drucks, den Du spätestens bei 200 auf der Scheibe hast, definitiv nur zur einmaligen Verwendung geeignet.
Wenn Deine noch gut wären, wäre der Rahmen nicht fliegen gegangen - vermutlich sind die schon beim letzten Scheiben-Tausch wiederverwendet worden.
Um die Klammern ordnungsgemäß zu ersetzen, muß die Scheibe ´raus und neu eingeklebt werden, was aber angesichts der hier neuerlich in anderen Threads geposteten Preise für einen kompletten Tausch (mit neuer Scheibe), auch kein riesen Akt ist.
Der Rahmen hat Dir schon mal den Lack zerkratz (abgesehen davon das er in Teilen mitten auf der Autobahn gelandet ist...), da würde ich wegen ein paar Talern nichts riskieren - das ist ein Siebener!

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten