Thema: Motorraum LMM und Luftfilterkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 11:28   #18
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hi! Ich hatte die M50-Brücke in meinem e36 und war sehr enttäuscht. Aufm Prüfstand ergab die Messung zwar 217 PS, jedoch nur noch 245 Nm... das hat sich auch mit meinem subjektiven Eindruck gedeckt. Für mich käme dieser Umbau nicht nochmal in Frage, dann eher die Alpinabrücke. Die Brücke war übrigens absolut dicht und ohne Fehler umgebaut. Benzindruckregler und LMM-Tuning hatte ich nicht gemacht, den Resonator ausm Ansaugkasten hatte ich zeitweise entfernt. Ausser nem deutlich lauteren Ansauggeräusch konnte ich keine Änderung feststellen. Klar ist die Maximalleistung des M52 gedrosselt, aber zugunsten eines höheren Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen. Heute macht man das mit nem Schaltsaugrohr, hatte der M52TU dann ja auch.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten