Thema: Motorraum LMM und Luftfilterkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 09:01   #15
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,
jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben...

Hotrod hat echt, das ist ein Venturiroh um eben bei niedrigen Drehzahlen den Luftstrom zu führen und eben das Drehmoment anzuheben.

Mein E30 325i hat das auch drinnen und ohne dem Teil (hab ich, wie ich das Ding das erste mal gesehen habe ja gleich ausprobieren müssen) geht der 2,5er untenrum noch schlechter.
Auch die Auskunft des Freundlichen deckt sich mit dem hier geschriebenen.

Auch kann und darf sich die Leerlaufdrehzahl durch das Entfernen nicht veränderen - wie auch Hotrod es schon schrieb...

Das Tuning wäre ja zu einfach um ein paar PS zu mobilisieren aber der Glaube kann ja Berge versetzen .

Den einzigen Fall wo so ein Easytuning funzt war vor ca. 15 Jahren bei Renault, da hatten diverse Modell in D 95 oder 98 PS und in Ö waren es nur 90 PS - Versicherungstechnisch.
Und was haben die Renaultjungs als Drossel eingebaut - einen Vollgasanschlag , einen Schrauben gelöst, das Blechteil raus und schon hatte man je nach Modell 8 PS mehr .

Grüße,

Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten