Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2005, 11:28   #23
schutzschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Hallo Jo,
natürlich weiß ich nicht wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Aber das Lenkgetriebe und die Seitenscheiben hängen nicht vom Fahrstil und der Pflege ab (zumal der Wagen ja Scheckheft-gepflegt ist). Und bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug Rost??? Im Übrigen wurde nach 3 Jahren bereits der Heckdeckel wegen R O S T getauscht...
Vom "besten Auto de Welt" kann hier einfach nicht die Rede sein. Ich bin Leasingkundenbetreuer und befasse mich tagtäglich mit dem Problem Mercedes... mein Fall ist leider kein Einzelfall.
Übrigens muß ich meine Aussage korrigieren, daß der 7er mängelfrei war, da zumindest die Injektoren beim Kauf schon defekt waren. Aber neue Mängel gab es während er bei mir lief nicht. Vielleicht ist meine S-Klasse ja ein Montagsauto (schlimm genug das es das in dem Segment überhaupt gibt), aber das entschuldigt nicht die schlechten Sitze und die unergonomisch angebrachten Schalter (FH, Tempomat, Wischer).
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, welches Auto er fährt, ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung von der S-Klasse nur abraten und den 7er empfehlen (E65 war ich leider noch nich drin, aber selbst der E38 ist dem W220-Benz vorzuziehen, es sei denn, man will besseren Fahrleistungen vom S500).

Gruß, Schutzschi
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten