Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2002, 11:12   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zum damaligen Zeitpunkt hatten die Schlüsseldienste wohl nicht diese Techniken.
Aber wenn 10 Jahre später Opel ein sehr ähnliches Schloß-System millionenfach herstellt und verbaut, dann haben die Schlüsseldienste Grund, sich passende Maschinen zu kaufen.

PS: Opel-Schlüssel kann man grundsätzlich bei Opel mit der Fahrgestell-Nummer nachmachen lassen.
Also mal ein Blick in die Papiere eines Opels und man muß wissen, wo die Karre steht.
... gilt aber nur für Opels ab BaujahrX und ohne Transponder im Schlüssel.


Die Schlösser sind alle mit Schließplättchen hergestellt, von denen es ca. 10 Varianten gibt, wo das Loch sitzt.
Also ist es grundsätzlich immer möglich, ein Schloß auf einen Schlüssel einzustellen (war bei VW früher echt easy).
ABER es ist nicht immer möglich / einfach das vorhandene Schloß (den Schließzylinder) zerstörungsfrei auszubauen/wieder einzubauen, da dieser z.B. bei der Heckklappe in ein Gehäuse (den Knopf, wo man drauf drückt) eingebracht ist, welches zugepresst wurde.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten