Wie genau wird der Kompressor überhaupt angetrieben? Hab ich das richtig verstanden, dass dies über einen Riemen gemacht wird? Falls ja, kann es sein, dass dieser mal irgendwann nicht mehr straff genug sitzt? Nachdem mein Baby u.A. wegen der heulenden/brummigen Geräusche im niedrigen Drehzahlbereich (zwischen 50/60 km/h) wieder aus der Werkstatt ist, war zuerst wieder ein heulendes Geräusch zu hören - jedoch ein deutlich anderer Klang bzw. eine definitiv andere Ursache. Nachdem ich die Klima dann einige Male aus und wieder an geschaltet hatte, lief sie dann ohne Geräusche und hat auch gekühlt. Aussentemperatur war da allerdings auch nicht so hoch, wie heute. Und genau heute mittag waren sie wieder da, meine Probleme. *g* Bin also in der Mittagspause durch die Stadt gefahren und da gings kurz nach dem Losfahren wieder los. Die Aussentemperatur war deutlich höher als am Abend zuvor. Demzufolge hatte die Klima auch gut zu tun bzw. da entsteht ja wohl offenbar ein entsprechend höherer Gegendruck im System. Der muss so hoch gewesen sein, dass der Kompressor nicht mehr ausreichenden Antrieb bekommen hat. Wie wird der antreibende Riemen (wenn das denn überhaupt so realisiert ist) in Spannung gehalten und was ist machbar, um diesen nachzuspannen? Welche Gerätschaften werden von diesem Riemen noch bedient?