Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2005, 16:19   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von rob9921
@Jo:

Bin noch Student, allerdings fast fertig und mit nem guten Nebenjob, der ein sicheres Einkommen abwirft. Hab mir ausgerechnet, dass mich Steuer uns Sprit so ca. 70 Euros mehr/Monat kosten würden, was durchaus für mich zu stämmen wäre. Versicherung kommt sich gleich, da ich die Teilkasko streiche. Hab mir also schon Gedanken gemacht...gut ich weiß ist nicht gerade nen Studentenauto, aber vielleicht ein Studentengenießerauto.....
Hallo Robert,

ein Studentenauto ist der 7er nun wirklich nicht. Aber andererseits muss ich sagen fuer Deine Eltern kann es eigentlich egal sein ob sie die 4000 Euro von Dir oder vom Freundlichen bekommen....
Und bei dem Preis wuerde ich persoenlich zuschlagen. Ein schoeneres und bequemeres Auto wirst Du wahrscheinlich selten bekommen.

Zunaechst aber mal zu ein paar Deiner fragen:
Einen CD Wechsler nachzuruesten sollte eigentlich kein Problem sein.
Der Motor ist eigentlich in keiner Weise sehr problemanfaellig.

Vergiss aber bitte nicht das es einige 7er Krankheiten gibt:
Pixelfehler im Insturmentenkombi. Fast jeder hier hat das mittlerweile mal gehabt. Klappern an der Vorderachse steht auch sehr hoch im Kurs. Die Katalysatoren sind auch nicht wirklich die beruehmtesten und gehen gerne kaputt. Die Automatikgetriebe sind auch recht problematisch (aber der 728 ist ja ein schalter).
Das sind nur einige der Probleme.

Ach so - die Bremsen sollten immer nur original BMW Belaege und Scheiben sein, wenn Du keinen Aerger haben moechstest.

Gruss,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten